Hausverwaltung
Scholze-Kurz & Kurz
Hausverwaltung Hochheim, Scholze-Kurz & Kurz Immobilien GmbH

Leidenschaftliche Hausverwaltung mit Tradition seit 1981

Bereits seit 1981 steht unser Familienunternehmen für eine qualitativ hochwertige Verwaltungsleistung und zuverlässiges Immobilienmanagement. Größtenteils langjährige Mandatsbeziehungen gewähren vollstes Vertrauen und vollenden unsere leidenschaftliche Verwaltungstätigkeit.

Die Kernkompetenz der Scholze-Kurz & Kurz Immobilien GmbH liegt als zertifizierte Verwalterin gemäß §26a Wohnungseigentumsgesetz in der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften.
Als Treuhänderin agiert das Unternehmen für Mandanten im Rahmen der Miethausverwaltung und rundet mit der Erstellung von Wertgutachten von bebauten und unbebauten Grundstücken das spezifische Leistungsangebot ab.

Unser Geschichte:

1981
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1981 von Frau Gabriele Scholze-Kurz und bis 2019 als Einzelunternehmen mit Sitz in der Landeshauptstadt Wiesbaden geführt.
1990
Bezug der neuen Büroräume in der Gaugasse 19 in Wiesbaden-Biebrich und Investment in die Anschaffung eines ersten Computers. Damals wurden alle Abrechnungen auf Disketten gespeichert und Archiviert. Für eine Liegenschaft wurden oft bis zu 15 Disketten benötigt.
1998
Einführung von E-Mail und Internet.
Neben dem Postversand und Telefax konnte unser Büro nun auch via E-Mail (damals über eine T-Online E-Mail-Adresse) erreicht werden.
2008
Eröffnung eines Ladengeschäftes zur Präsentation von Wohnungsangeboten und Durchführung von Kundengesprächen außerhalb der Büroräume. Im selben Zeitraum wurden die Büroräume in der Gaugasse um ca. 70m² erweitert.
2014
Verlegung der Ladenfläche und Errichtung eines zweiten Standortes in Mainz-Kostheim. Der Standort Mainz-Kostheim wurde sorgfältig als perfekter Drehpunkt zu den betreuten Liegenschaften in Mainz, Wiesbaden und im Main-Taunus-Kreis gewählt. Der Standort MZ-Kostheim verfügt über 5 Arbeitsplätze, Konferenzraum und eine >120m² Archivfläche.
2017/2018
Einrichtung eines zentralen bürointernen Abrechnungs-& Buchhaltungssystems mit umfangreichem Backupspeicher zur digitalen Archivierung von Objektunterlagen. Alle Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen werden bei der Scholze-Kurz & Kurz Immobilien GmbH intern erstellt.
2020
Umfirmierung zur Scholze-Kurz & Kurz Immobilien GmbH und Errichtung eines digital geschützten Arbeitsraumes sowie Aufrüstung des Abrechnungsprogrammes.
Bis heute wird das Unternehmen von Frau Gabriele Scholze-Kurz und Sohn Alexander Kurz geführt.
2023
Das traditionsbewusste Familienunternehmen etablierte sich regional mit ihrer zuverlässigen und kompetenten Full-Service-Verwaltungsleistung bei kleinen- und mittelgroßen (10-40 WE) Wohnungseigentümergemeinschaften. Inzwischen werden über 130 Liegenschaften im Vermögenswert von über € 500.000.000, - verwaltet.
2023
Zertifizierung zum Verwalter nach § 26a Absatz 1 Wohnungseigentumsgesetz (WEG) durch die IHK Wiesbaden.
Previous slide
Next slide

Vorteile der
Hausverwaltung Scholze-Kurz & Kurz

Erfahrenes Team

Bereits seit 1981 verwalten wir Immobilien. Auf diese Erfahrung legen wir viel Wert.

Ein Ansprechpartner

Wir haben kein Call-Center! Jedes Mandat erhält einen festen Ansprechpartner.

eigene Büros

Gut erreichbar befinden sich unsere Verwaltungsbüros in Wiesbaden und in Mainz-Kostheim.

ohne Mittagspause

Wir sind für unsere Kunden täglich zwischen 9:00 und 16:00 Uhr erreichbar.

Immer erreichbar

Über das Serviceportal sind alle Objektunterlagen und Kontaktdaten immer verfügbar. 24h = 365 Tage!

Vor Ort

Zur Vorbereitung auf die jährliche Versammlung sind wir einmal jährlich vor Ort an jeder Liegenschaft.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung