Hausverwaltung
Scholze-Kurz & Kurz
Hausverwaltung Alexander Kurz in Wiesbaden

Verfasser:

Picture of Alexander Kurz

Alexander Kurz

In nur 5 Schritten zur neuen WEG-Verwaltung

Hausverwaltung Wiesbaden Alexander Kurz Neu Bild WEG

 

1. Kontaktaufnahme und Angebotserstellung
Über unser sicheres Online-Formular oder per E-Mail und natürlich auch telefonisch können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Nach Eingang Ihres Formulars oder nach einem persönlichen Gespräch in unseren Büroräumen, gerne auch direkt an der zu verwaltenden Immobilie, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, welches wir Ihnen mit einigen Musterunterlagen unverbindlich zur Einsicht zukommen lassen.

 

2. Ausführliche Beratung
Ob individuell mit einem Eigentümer, dem Verwaltungsbeirat oder verschiedenen Vertretern der Eigentümergemeinschaft, besprechen wir ausführlich offene Fragen sowie Änderungswünsche und Ergänzungen, welche Ihnen als Eigentümer wichtig sind.

 

3. Verwalterbestellung und Vertragskündigung
Wenn Sie von unserer Arbeit überzeugt sind und uns als neuen Verwalter beauftragen möchten, bereiten wir in Ihrem Namen bzw. im Namen der WEG für die anstehende jährliche Eigentümerversammlung oder auch für eine außerordentliche Versammlung alles für eine problemlose und sichere Abwahl der bisherigen Verwaltung und Wahl unserer Verwaltung vor. Hierzu erhalten Sie bereits mehrfach angewendete Formulierungsvorschläge, die für die Tagesordnungspunkte „Wahl und Abwahl“ der WEG-Verwaltung verwendet werden können. Sofern gewünscht, begleiten wir Sie gerne bei der Versammlung und setzten uns bereits vorab mit Ihrer alten Verwaltung in Verbindung.

 

4. Übergabe der Objekt- und Verwaltungsunterlagen
Ab diesem Punkt ist Ihre Mitwirkung nicht mehr erforderlich. Wir vereinbaren mit Ihrem bisherigen Verwalter einen Termin zur Übergabe der Unterlagen. Die Unterlagen werden auf Vollständigkeit geprüft und fehlende Dokumente nachgefordert.

 

5. Information an alle Eigentümer und Mieter
Etwa vier Wochen vor der Verwalterübernahme informieren wir nochmals alle Eigentümer und Mieter über den erfolgreichen Verwalterwechsel. Mit diesem Anschreiben erhält auch jeder Eigentümer eine komplette Verwaltungsmappe mit notwendigen Formularvordrucken wie z.B. Mieterwechselformular, Schadensmeldungsformular etc.

 

Unsere Versprechen
Besprechungs- und Vororttermine, Angebotserstellung sowie Informationen und Unterlagen und der Gleichen sind für Sie und die Eigentümergemeinschaft kostenfrei und unverbindlich.

 

Ihr persönliches Angebot

Sie wünschen ein Angebot zur Verwaltung Ihrer Immobilie, rufen Sie uns an oder fordern Sie Ihr Verwaltungsangebot ganz einfach per Kontaktformular an. Bei Fragen stehen wir ihnen jederzeit, auch persönlich, zur Verfügung.

 

[button color=“primary“ size=“large“ url=“https://www.hvkurz.de/verwaltungsanfrage/“ target=“self“]Unverbindliches Angebot anfordern[/button]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen bei:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Dieser Bericht wurde veröffentlicht von:

Picture of Alexander Kurz

Alexander Kurz

Als Immobilienkaufmann, zertifizierter WEG-Verwalter (IHK) und Bau-Sachverständige fasse ich für meine Leser*innen alle wissenswerten Neuigkeiten und interessanten Themen rund um Immobilien und deren Hausverwaltung hier zusammen. Lesen Sie gerne mehr und teilen Sie meine Berichte, wenn sie Ihnen gefallen.

Weitere Berichte

Wie läuft der Wechsel einer WEG-Verwaltung ab?

Der Wechsel einer WEG-Verwaltung (Wohnungseigentumsverwaltung) in einer Eigentümergemeinschaft kann unterschiedliche Schritte und Prozesse umfassen. Hier ist eine allgemeine Übersicht über den Ablauf: Es ist wichtig,

Umlage von Modernisierungskosten

Umlage von Modernisierungskosten an Mieter

Die Umlage von Modernisierungskosten auf den Mieter in Deutschland ist bei entsprechende Umsetzung gerechtfertigt. Hier erklären wir einige Praxis-Beispiele und die entsprechenden erforderlichen Voraussetzungen für

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung